Barrierefreiheit
Einstellungen
Nachtmodus
Schriftgröße
0
Kontrastmodus
Lesemaske
Bilder ausblenden
Alle Einstellungen zurücksetzen
Pressebericht

10.10.2025

Feier dein Finale! WIESENHOF präsentiert neue Produkt-Highlights auf der ANUGA 2025!

Produktneuheiten von WIESENHOF
Messestand Wiesenhof auf der Anuga 2025
Produktneuheiten von WIESENHOF
Messestand Wiesenhof auf der Anuga 2025

Die ANUGA 2025 in Köln war erneut der internationale Treffpunkt der Lebensmittelbranche – und WIESENHOF war selbstverständlich wieder mit dabei. Vom 04. bis zum 08. Oktober stellte WIESENHOF als einer von rund 8.000 Austellern aus mehr als 190 Ländern neue Produkt-Highlights auf der ANUGA, der weltweit größten und führenden Fachmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie vor. Rund 145.000 neugierige Besucher ließen sich in den Messehallen von den Neuheiten inspirieren.

In diesem Jahr hieß es: „Feier dein Finale“! Mit diesem Promotion-Motto brachte WIESENHOF die Stimmung der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko bereits jetzt auf die ANUGA. Der Messestand verwandelte sich in eine moderne Markenarena, in der innovative Produkt-Neuheiten aus dem Geflügel- und veganen Bereich präsentiert werden konnten. Das besondere Highlight auf der ANUGA war der WIESENHOF Chicken Schmiede Food-Truck. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher die Produkt-Neuheiten direkt probieren und sich vom Geschmack überzeugen.

Starke Promotion zur Weltmeisterschaft

Unter dem Motto „Gewinn dein Finale“ verlosen WIESENHOF und GREEN LEGEND vom 1. April bis zum 30. Juni 2026 jeweils einmalig 10.000 Euro – der Gewinner kann frei entscheiden, wofür er das Geld nutzen will. Damit lässt sich die perfekte Grill-Party zum WM-Finale mit Familien und Freunden organisieren und beispielsweise Trikots, einen neuen Flat Screen oder sogar eine coole Outdoor-Küche erwerben, um als Fan bestens ausgestattet zu sein! Auf allen Bruzzzler-, WIESENHOF- und GREEN LEGEND-Produkten befindet sich auf der Verpackung ein entsprechendes Aktionsetikett oder Leporello mit dem Gewinnspiel-Aufruf. Die Teilnahme ist wie immer unkompliziert: der Gewinncode muss auf der Website www.wiesenhof-online.de oder www.green-legend.com eingegeben werden. Der Gewinner wird nach Aktionsende am 30. Juni gezogen. Besonderes Goodie: Unter allen Teilnehmern werden zudem WIESENHOF- und GREEN LEGEND-Fußbälle mit der Drei-Länder-Optik verlost.

Superdeliciouzzz!!! Die neue Limited Edition: Bruzzzler Bacon & Cheese

Geschmacklich ganz großer Sport! Das trifft auf die neue Limited Edition aus Deutschlands führender Marken-Schmiede für Bratwurst zu: der Bruzzzler Bacon & Cheese. Bei dieser Kreation matchen der herzhaft-würzige WIESENHOF Geflügel-Bacon mit dem leckeren Geschmack des zartschmelzenden Emmentalers. Ein kulinarischer Volltreffer! Einfach superdeliciouzzz! Vor allem ist der neue Bruzzzler der perfekte Begleiter auf dem Rost, wenn im Sommer 2026 die Fußball-Weltmeisterschaft startet.

Cooler Look: WIESENHOF Chicken Schmiede präsentiert sich in neuer Verpackung

Innen bewährter Chicken Schmiede-Genuss, außen hammermäßig neue Gestaltung: Ab Kalenderwoche 38 ist das komplette Chicken Schmiede-Sortiment nicht mehr in den schwarzen Schalen erhältlich, sondern punktet jetzt in einem transparenten Look. Mittels aufmerksamkeitsstarker Oberfolien im typischen rockigen Chicken Schmiede-Design ist das komplette Sortiment am POS weiterhin impulsstark platziert. „Wir suchen im Verpackungsmittelbereich stets nach ganzheitlichen neuen Lösungen, um die Recyclingfähigkeit zu erhöhen und Verpackungsmaterial zu reduzieren. Aus Nachhaltigkeitsgründen haben wir uns letztlich für den Verpackungsrelaunch bei der WIESENHOF Chicken Schmiede entschieden. Die neuen transparenten Schalen sind recyclingfähig und der neue Look sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

Mehr kulinarische Unterstützung beim Fußball geht nicht: WIESENHOF präsentiert die neue Viererkette „Welt-Klasse-Grillen“

Der Grillsommer 2026 steht ganz im Zeichen nord-amerikanisch-mexikanischer Rezepturen – passend zu den drei Austragungsländern USA, Kanada und Mexiko der Fußball-Weltmeisterschaft. Gut mariniert ist halb gewonnen – das ist das WIESENHOF Erfolgsrezept bei den jährlichen saisonalen Grillsortimenten. Mit den vier Top-Neuheiten unter der Range „Welt-Klasse-Grillen“ wird Deutschlands Geflügelmarke Nummer eins jeden Rost zum Glühen bringen: Bei den Hähnchen-Oberflügeln „Honey BBQ“ ist die feine süße Honig-Note perfekt abgestimmt auf den rauchigen BBQ-Geschmack – einfach typisch amerikanisch! Wie die Sonne Mexikos kulinarisch scheint, zeigen die Hähnchen-Steak-taschen „Avocado“, die innen mit cremigem Avocado-Frischekäse gefüllt und außen zusätzlich typisch mexikanisch u.a. mit Paprika und einer feinen Chili-Note mariniert sind. Zusätzlich kommt mit den pikant würzigen Hack-Sticks "Tex Mex" eine weitere Welt-Klasse-Grillen-Neuheit – diesmal aus dem texanisch-mexikanischem Grenzgebiet – auf den Rost. Die Hack-Sticks bestehen aus fein zerkleinertem Hähnchen- und Putenfleisch, die mit ganzen Stücken aus Mais und Kidneybohnen gespickt sind. Last but not Least darf auch das Austragungsland Kanada in der Viererkette nicht fehlen. Wer an Kanada denkt, denkt direkt natürlich an Ahornsirup, der das i-Tüpfelchen bei dem vierten neuen Grillprodukt ist: Die Hähnchen Oberkeulen-Steaks "Maple Honey" sind mit süßem Ahornsirup und Blütenhonig, sowie einer ausgewählten Gewürzkombination aus Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Chili, Ingwer und Zimt mariniert.

Kulinarischer Kick-Off zum American Football: WIESENHOF macht mit der „Bowl of Wings“ einen Touchdown!

Das Jahr 2026 startet direkt mit einem grandiosen Sport-Highlight: Das Finale im American Football ist das größte Einzelsport-Ereignis der Welt und erfreut auch hier bei uns in Deutschland eine wachsende Community. Ein besonders beliebter Fingerfood-Snack der Football-Fans sind Chicken Wings. Rund 1,5 Milliarden Flügel werden laut National Chicken Council allein in den USA zu diesem Sport-Highlight verzehrt. Grund genug für WIESENHOF mit dem perfekten Geflügel-Snack an den Start zu gehen, sodass auch die heimischen Fans vor ihren TV-Bildschirmen bestens versorgt sind. Die neue „Bowl of Wings“ punktet mit einer leckeren sticky Glace, mit typisch amerikanisch süßlich-rauchiger Note. Die Süße stammt aus fruchtigen Heidelbeeren, die den gewürzten Hähnchen-Flügeln einen unvergesslichen leckeren Geschmack verleihen. Die Geflügel-Kreation ist in einer Aluschale erhältlich und wird ganz unkompliziert im Backofen zubereitet. Am Point-of-Sale überzeugt das saisonale Geflügel-Produkt, dass von der KW 1 bis 7 erhältlich ist, in einem aufmerksamkeitsstarken Verpackungsdesign. Im US-Look präsentiert ein Football-Spieler in einer Football-Bowl die knusprigen „Bowl of Wings“.

WIESENHOF erweitert Hauchfein-Wurstsortiment: Dreimal neuer Geschmack!

Mit dem Aufschnitt-Produkt Hauchfein „mild geräuchert“ erobert WIESENHOF bereits seit einem Jahr die Brote vieler Geflügel-Liebhaber und der Siegeszug geht in die nächste Runde: Ab KW 42 präsentiert Deutsch-lands Geflügelmarke Nummer eins ein neues leckeres Trio: Hauchfein „Chili“, Hauchfein „BBQ“ und Hauchfein „heiß geräuchert“. Während die hauchfein geschnittenen Hähnchenbrust-Stücke bei der Sorte „Chili“ mit einer leicht pikanten Note überzeugen, ist die Sorte „BBQ“ süßlich-rauchig geprägt. Bei der dritten Variante „heiß geräuchert“ – die nach Art einer Kochsalami hergestellt wird – punktet das extra kräftige Raucharoma. Der jeweilige Geschmack entfaltet sich über den hauchfeinen Schnitt der einzelnen Wurstscheiben.

Top-Neuzugänge: GREEN LEGEND erweitert sein legendäres Sortiment

Absolut in: Intensiver Geschmack, außen eine perfekte Kruste und innen schön saftig – das sind die neuen Veganen Fleisch Smash Burger von GREEN LEGEND. Pro Packung sind zwei flache Burger-Patties mit Erbsen- und Reisprotein enthalten, die unkompliziert in der Pfanne, im Backofen, in der Heißluftfritteuse oder auch auf dem Grill zubereitet werden können. Ebenfalls neu im Ganzjahres-Sortiment ist ein orientalischer Convenience-Klassiker, der legendär von GREEN LEGEND interpretiert wird: Vegane BIO Falafel. Rund, lecker und vielfältig sind die kleinen Genuss-Kugeln, die mit einer fein abgestimmten Kombination aus würzigen Kräutern, einem Anteil von 78% Kichererbsenzubereitung und dadurch mit einem hohen Ballaststoffgehalt überzeugen. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, daher findet sich auf der Produktverpackung das Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung. Außerdem gibt es die Veganen Chicken Backteig-Nuggets neu in der 250g Faltschachtel zum Dippen mit einem Süß-sauer- sowie einem Curry-Dip.

Legenden optimiert und mit neuer Rezeptur ohne Methylcellulose

In der gewohnten Schale präsentieren sich die Veganen Chicken Nuggets im neuen Look: Statt Backteig, umhüllt nun eine knusprige Panade die geschmackvolle Alternative ohne Fleisch. Und die beliebten Veganen Hähnchen Schnitzel, die es bisher in der Größe „Mini“ gab, gibt es zukünftig in der großen Form mit 2x90g je Packung. Das besondere bei beiden GREEN LEGEND-Produkten: Auch an der Rezeptur wurde gefeilt - sowohl die Veganen Chicken Nuggets als auch die Veganen Hähnchen Schnitzel werden nun ohne Zusatzstoffe hergestellt. Auch die Rezeptur der Veganen Geflügel Wiener wurde verbessert, sodass auf Methylcellulose und Carrageen verzichtet wird. 

Neues pflanzenbasiertes Wurst-Trio erobert die veganen Butterbrote

Hauchfeinen Genuss versprechen die drei neuen Kreationen ab KW 42: Veganer Geflügel Genuss, Veganer Geflügel Genuss Chili und Veganer Geflügel Genuss Curry. Der jeweilige Geschmack entfaltet sich durch den hauchfeinen Schnitt der einzelnen Wurstscheiben. Ein weiterer Neuzugang im GREEN LEGEND-Sortiment: die Vegane Geflügel Salami gibt es jetzt auch als Vegane Geflügel Baguette-Salami.

Die vollständigen Pressemitteilungen finden Sie hier

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

Mehr erfahren