Pressebericht

25.11.2022

Produkt des Jahres 2023: Chicken Koteletts gewinnen die Bronze-Medaille

Produkt des Jahres 2023: Chicken Koteletts gewinnen die Bronze-Medaille
Produkt des Jahres 2023: Chicken Koteletts gewinnen die Bronze-Medaille

 

Dass in der WIESENHOF Chicken Schmiede nichts nullachtfünfzehn ist, beweisen dieses Jahr die Chicken Koteletts   – die saftigen Geflügel-Stücke haben die Verbraucher kulinarisch überzeugt. Jedes Jahr ermittelt das Fachmagazin Lebensmittel Praxis in einer repräsentativen Verbraucherbefragung die beliebtesten Neu-Produkte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und in der Warengruppe "Fleisch, Wurst und Geflügel" haben die Chicken Koteletts den dritten Platz belegt. Bei diesem Geflügel-Produkt handelt es sich um Fleisch aus der Hähnchen-Oberkeule in einer würzigen Black-Garlic Marinade – süß-säuerliche Nuancen von Lakritz, Balsamico-Essig und Pflaumenkompott kreieren dabei eine unvergessliche Geschmacksexplosion im Gaumen. Perfekt für Grill-Events, aber auch bei schlechtem Wetter können die Chicken Koteletts schnell und einfach in der Pfanne zu Hause am Herd zubereitet werden. Und in der kommenden Grillsaison wird es den Bronze-Gewinner im Lebensmitteleinzelhandel weiter zu kaufen geben.

„Bereits vergangenes Jahr waren wir mit den Spieß-Gesellen aus dem Chicken Schmiede Sortiment beim Produkt des Jahres vertreten. Wir sind stolz, dass wir an diesen Erfolg mit den Chicken Koteletts nun anknüpfen konnten“, freut sich Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe. „Natürlich sind Herkunft und Preis wesentliche Faktoren, warum Verbraucher sich für ein Produkt entscheiden. Aber letztlich muss das Produkt schmecken und unsere Kreationen beweisen Jahr für Jahr aufs Neue, dass wir den Geschmacksnerv der Verbraucher treffen.“ Das junge, innovative WIESENHOF Chicken Schmiede-Konzept gibt es seit 2019. 

Wie alle WIESENHOF Geflügelprodukte bestehen auch die Produkte aus der Chicken Schmiede zu 100 Prozent aus deutschem Geflügel. Das Unternehmen arbeitet mit rund 1.000 Partnerlandwirten zusammen, die das Geflügel für die teilnehmenden Händler nach den Kriterien der Initiative Tierwohl (ITW; Haltungsstufe 2) aufziehen. Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ sind bei WIESENHOF alle Stationen des Herstellungsprozesses – von der Elterntierhaltung über die Brütereien, die Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung bis hin zu den Futtermühlen – komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen angesiedelt.

 

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren