08.04.2020
DLG-Prämierungen für WIESENHOF-Standorte
Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) führt alljährlich Lebensmittelprüfungen auf der Basis aktueller Qualitätsstandards und anerkannter Methoden durch, um die Verbraucher mit neutralen und unabhängigen Ergebnissen über die Qualität von Lebensmitteln zu informieren. Alle ausgezeichneten Produkte müssen, soweit es im Prüfrahmen vorgesehen ist, eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen.
Im Bereich Convenience sowie Schinken und Wurst erhielten WIESENHOF-Standorte verschiedene Produktprämierungen, wie z. B.:
Geestland (Wildeshausen): 17 Gold, 2 Silber
Märkische Geflügelhofspezialitäten (Königs Wusterhausen): 57 Gold, 3 Bronze, 7 Silber
Oldenburger Geflügelspezialitäten (Lohne): 36 Gold, 3 Bronze, 11 Silber
Anhaltinische Geflügelspezialitäten (Möckern): 9 Gold, 1 Bronze, 3 Silber
Donautal Geflügelspezialitäten (Bogen): 34 Gold, 2 Silber
Allfein Feinkost (Dannenberg): 11 Gold, 4 Silber
Zudem hat die DLG auch den WIESENHOF-Betrieb in Möckern, Königs Wusterhausen, Lohne und Wildeshausen, mit dem „Preis für langjährige Produktqualität 2020“ ausgezeichnet. Damit erhielt WIESENHOF für Möckern die Auszeichnung zum siebten, Königs Wusterhausen zum zehnten, Lohne zum dreizehnten und Wildeshausen zum elften Mal. Die Auszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.
Die Produktqualität kommt nicht von ungefähr: Bei WIESENHOF befinden sich sämtliche Produktionsstufen in Deutschland – von der Elterntierhaltung über die Brütereien, die Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung bis hin zu den eigenen Futtermühlen. Mehr dazu lesen Sie in der WIESENHOF Herkunftsgarantie.