05.12.2022
Im Sinne der Nachhaltigkeit: Dank WIESENHOF darf einmaliges Away-Trikot in den Verkauf gehen

Im Fußball passieren Fehler. Die Kunst besteht darin, sie auch für den Mitspieler wieder auszubügeln. Der SV Werder Bremen verkauft mit dem Trikot „Peach Green Legend“ eine abweichende Version ihres begehrten Away-Trikots, das aufgrund eines Fehlers eigentlich hätte nicht verkauft werden dürfen. Um Ressourcen zu schonen und die Fans des schnellvergriffenen Trikot-Highlights nicht länger warten zu lassen, können die Grün-Weißen dank der Freigabe von Hauptsponsor WIESENHOF, der nicht am Fehler beteiligt war, das Shirt dennoch in den Verkauf geben.
Aus der Nachproduktion des Werder-Trikot Away der Saison 2022/23 ist durch eine Kommunikationslücke in der Lieferkette eine abweichende Version entstanden, bei der das „Green Legend“-Logo der PHW-Gruppe nicht wie auf dem ursprünglichen Trikot dargestellt ist. Es fehlt der weiße Hintergrund. Alle weiteren Besonderheiten wie Farbton und Design sowie die Qualitäten beider Trikots sind identisch.
Dank der Zustimmung von WIESENHOF muss das Trikot im Sinne der Nachhaltigkeit nicht vernichtet werden, sondern kann als abweichende Version, als Trikot Peach Green Legend, in den Verkauf gehen. „Wir sind alles andere als glücklich darüber, dass dieser Fehler passiert ist. Dass die Trikots deshalb vernichtet werden, war für uns aber keine Option“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.
Die neue Trikotversion gibt es ab Montag, den 05.12.2022 um 10 Uhr sowohl online im Shop der Grün-Weißen als auch in der WERDER Fan-Welt am wohninvest WESERSTADION zum Originalpreis ab 89,95 Euro (Kids ab 69,95€). Die Mannschaften des SV Werder Bremen werden im weiteren Verlauf der Saison wie bisher mit der korrekten Logo-Beflockung auflaufen.
Weitere Informationen zu Green Legend finden sich hier: https://www.green-legend.com/