26.03.2020
Wiederholt „sehr stark“: WIESENHOF für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet
„Sehr stark“: WIESENHOF wurde wiederholt für sein Nachhaltiges Engagement ausgezeichnet und unterstreicht so seine Bestrebungen nachhaltiger zu wirtschaften!
Welche Unternehmen und Marken handeln sozial, ökonomisch und ökologisch verantwortungsvoll? Wer wird von seinen Kunden für sein nachhaltiges Engagement anerkannt? Um diese Fragen zu beantworten, führte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue Anfang 2020 eine repräsentative Online Umfrage durch.
Über ganz Deutschland verteilt haben Kunden die Nachhaltigkeitsbestrebungen von 1.700 Unternehmen und Marken bewertet. Erfasst und ausgewertet wurden über 500.000 Kundenstimmen. Und diese haben entschieden: WIESENHOF erhält das Prädikat „sehr stark“ für sein nachhaltiges Engagement!
Nachhaltiger zu wirtschaften ist in dem niedersächsischen Familienunternehmen schon lange fest verankert: „Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt“ ist die Unternehmensphilosophie von WIESENHOF. Seit dem 1. Januar 2020 wirtschaften sogar sechs WIESENHOF-Standorte für Hähnchen-, Puten-, und Wurstspezialitäten zu 100% klimaneutral. Zudem sind diese Produktionsstandorte auch noch nachweislich nachhaltig zertifiziert nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften“.
„Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Verbraucher unser nachhaltiges Engagement anerkennen und uns dieses bescheinigen“, erklärt Katrin Metschies, Nachhaltigkeitsmanagerin der PHW-Gruppe, „Dies zeigt uns, dass wir mit unseren Bestrebungen auf dem richtigen Weg sind.“
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei WIESENHOF finden Sie hier.