09.04.2019
Seth Goldman im Handelsblatt-Interview - So wollen Beyond Meat® und WIESENHOF die Fleischbranche revolutionieren
Im vergangenen Jahr haben WIESENHOF und das amerikanische Start up Beyond Meat® eine strategische Partnerschaft vereinbart und auf der diesjährigen Internorga Produkte präsentiert. Nun gab Seth Goldman, Executive Chairman von Beyond Meat® dem Handelsblatt ein Interview.
Mit seinem signature product, dem Beyond Burger™, ist es Beyond Meat® bereits gelungen, den Markt durch die Einführung des ersten pflanzenbasierten Burgers zu revolutionieren. Der Beyond Burger™ erreicht als einer der führenden pflanzenbasierten Burgern hinsichtlich des Geschmacks, des Aussehens und der Konsistenz eine bis dato nicht dagewesene Vergleichbarkeit mit Rindfleisch-Burgern. Das Handelsblatt fragte nach und Seth Goldman gab im Interview Antworten zu Themen wie Ziele und Investitionen des Fleischrevolutionärs. Warum Bill Gates als Investor an Bord ist? Oder welche Wege das kalifornische Unternehmen künftig einschlagen will?
Auf die Frage, wieso die PHW-Gruppe mit der Marke WIESENHOF als Partner in Deutschland fungiert, antwortet er: „PHW ist der größte Geflügelproduzent in Deutschland. Die Gruppe hat die nötige Größe und ein Führungsteam, das über den Tellerrand hinausdenkt. Sie haben uns zuerst angesprochen. So jemanden wollen wir als Partner, der den Wandel der Kundenwünsche als Chance, nicht als Gefahr sieht.“