Pressebericht

07.05.2021

Innovation des Jahres 2021: WIESENHOF wieder auf Platz 1

Chicken Schmiede
Chicken Schmiede "Heiße Schenkel"

 

Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing zeigt jedes Jahr zielgenau die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst und Feinkost. Zwischen der internationalen Fleischwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel werden bedeutende Themenfelder analysiert und dokumentiert. Die Leserinnen und Leser entscheiden bei der Fleisch-Marketing-Umfrage „Innovation des Jahres“, welche Neuheiten im letzten Jahr vorgestellt wurden und welche bei den Verbrauchern besonders gut angekommen sind. Die Bewertungskriterien setzten sich aus Akzeptanz beim Verbraucher und vor allem auch aus der Idee zusammen, die hinter den neuen Produkten steht.  

Zum wiederholten Mal gehört WIESENHOF zu den Besten.  Im letzten Jahr wurde das Geflügel Hackfleisch von WIESENHOF, das zur Hälfe aus Puten-und Hähnchenfleisch besteht in der Kategorie Convenience auf Platz eins gewählt. In diesem Jahr haben die Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift die „Heißen Schenkel“ aus der Chicken Schmiede von WIESENHOF ebenfalls in der Kategorie Convenience zur Innovation des Jahres 2020/2021 gewählt und somit mit Platz 1 ausgezeichnet. Pro Kategorie wurden die Preisträger der Plätze eins bis drei in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift vorgestellt.

WIESENHOF Chicken Schmiede mit Timo Hinkelmann

Seit 2019 entwickelt „Rockerkoch“ Timo Hinkelmann gemeinsam mit WIESENHOF in der Chicken Schmiede rockige Geflügelkreationen. In der Schmiede wird richtig gehämmert, geschraubt und gehobelt. WIESENHOF Deutsches Geflügel von regionalen Höfen und ausgesuchte Gewürze des Rockerkochs garantieren leckeren Geflügel-Genuss der etwas anderen Art. So bringen die heißen Schenkel aus der Chicken Schmiede ein feurig-süßes Geschmackserlebnis auf den Tisch und mischen die Hähnchen-Schenkel mit ihrer Sweet-Chilli Marinade nochmal so richtig auf.  Noch weitere tolle Produkte aus der Chicken Schmiede mit neuen Rezepturen, neuen Gewürzen und Marinaden finden Sie unter https://www.wiesenhof-online.de/

Green Legend mit Silber ausgezeichnet!

Auch die neuen veganen Wurstprodukte von Green Legend wurden in der Kategorie „Neue Range“ mit Silber ausgezeichnet. Zu den Wurstprodukten zählen insgesamt fünf vegane Alternativen, des Weiteren gibt es noch sechs weitere Fleisch- und Fischalternativen.

Green Legend bietet damit vielen Menschen, von Flexitariern bis hin zu Veganern, ein leckeres, abwechslungsreiches Genießer-Sortiment auf Basis von Pflanzenproteinen an.

Die Fleischalternativen von Green Legend sind vegan und werden ohne Soja, Palmfett und Kokosöl produziert – und auch ohne tierische Inhaltsstoffe. Die wesentlichen Bestandteile sind Erbsen, Ackerbohnen, Mais und Weizen. Weitere Informationen rund um die Green Legend Produkte finden Sie unter www.green-legend.com

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren