27.10.2009
WIESENHOF präsentiert Geflügelwurst-Sortiment in neuem Outfit
WIESENHOF präsentiert auf der diesjährigen Anuga die SB-Wurst-Range in einem neuen Design und hat erheblich in den Verpackungsauftritt investiert. „Die impulsstarke Optik der Verpackung, der neue Wiederverschluss und die einzigartige Profilierung sorgen für einen starken Markenauftritt“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. Das Produkt präsentiert sich weiterhin durch ein Sichtfenster in der Verpackung: ein großes Schmucketikett im „No- Label-Look“ mit opulenter Food-Abbildung setzt die Geflügelwurst zusätzlich genussvoll in Szene. Einzelne Hochglanzeffekte auf der mattlackierten Packung lenken die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Attribute und sorgen für einen insgesamt hochwertigen Eindruck. Was die Verbraucher besonders freut: Die Verpackung ist wieder verschließbar – so ist Scheibe für Scheibe Frische-Genuss garantiert.
Wissen, was drin ist
Das neue Logo „Wissen, was drin ist…“ – ebenfalls mit aufmerksamkeitsstarkem Hochglanzeffekt – liefert dem Endverbraucher auf den ersten Blick Informationen zum Qualitätsversprechen von WIESENHOF: garantiert 100% Geflügel aus deutscher Aufzucht. Das ist einzigartig und einer der Wettbewerbsvorteile von WIESENHOF. Zudem wird der Verzicht auf Zusätze wie Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe oder Gluten deklariert. Neu ist auch, dass neben den Nährwertangaben die GDA-Werte* aufgeführt sind, die einen Richtwert für die empfohlene Tagesdosis bestimmter Inhaltsstoffe liefern. *GDA = Abkürzung für Guideline Daily Amount
Neue Wurstsorten für SB-Bereich und Bedientheke
Zusätzlich zum Verpackungsrelaunch gibt es Neuerungen im Sortiment. So hat WIESENHOF die Salami Range neu strukturiert. Die mit Chili verfeinerte Spezialität Geflügel-Salami Salsa und die Sorte Italia (mit italienischem Hartkäse) werden nicht nur in der neuen Verpackung, sondern auch in größeren und extra dünnen Scheiben angeboten. Der Claim „Schmeckt wie Urlaub“ vermittelt das besondere Genuss-Gefühl.
Mit den neuen Sorten Hähnchen Kräuterroulade, Geräucherte Hähnchenbrust und Zarte Hähnchenbrust ergänzt Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 das Geflügelwurst-Sortiment im SB-Bereich. Die drei raffinierten Varietäten sollen noch mehr Verbraucher auf den Wiesenhof-Geschmack bringen. Darüber hinaus erweitert WIESENHOF das Sortiment an Bedienungsware mit Geflügel Gemüse Pastete und Truthahn Kräuter Pastete.
WIESENHOF unterstützt den Verpackungsrelaunch im Januar/Februar 2010 mit einer umfangreichen und aufmerksamkeitsstarken Print- Kampagne. Dabei steht vor allem die herausragende Qualitätsphilosophie von Wiesenhof im Vordergrund.
Produktdaten
Produkt | Gewicht je Packung | UVP |
NEU: Hähnchen Kräuterroulade | ca. 100 g | ca. 1,39 € / Packung |
NEU: Geräucherte Hähnchenbrust | ca. 100 g | ca. 1,39 € / Packung |
NEU: Zarte Hähnchenbrust | ca. 100 g | ca. 1,39 € / Packung |
Geflügel-Salami Italia | ca. 100 g | ca 1,69 € / Packung |
Geflügel-Salami Salsa | ca. 100 g | ca 1,69 € / Packung |
NEU: Truthahn Kräuter Pastete (nur an der Bedientheke erhältlich) | 1,69 € / 100g | |
NEU: Geflügel Gemüse Pastete (nur an der Bedientheke erhältlich) | 1,69 € / 100g |
Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne Bildmaterial per E-Mail zu.
Für weitere Informationen:
Informationsbüro Wiesenhof
c/o Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 0 89 / 89 35 63 515, Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: wiesenhof@engel-zimmermann.de