06.09.2019
Handelsblatt: WIESENHOF ist Aufsteigermarke Nummer 1

Im Marketing geht nichts über eine private Kaufempfehlung. Aber wer beherrscht diese Diszplin besonders gut?
Yougov hat Konsumenten online befragt, ob sie eine Marke weiterempfehlen würden. Dabei standen 1369 Marken zur Debatte. Die ermittelten Daten von Mitte 2018 bis Mitte 2019 wurden mit dem Vorjahreszeitraum verglichen. Wer das Weiterempfehlungspotential in diesem Zeitraum am meisten steigern konnte, ist der Aufsteiger des Jahres seiner Kategorie. Branchen wie z.B. Automobile, Hotels, Versicherungen, Spielwaren und Lebensmittel wurden bewertet.
Im Bereich Lebensmittel belegt WIESENHOF Platz 1 vor Heinz, My-Muesli, Frosta und Rügenwalder. „Die Weiterempfehlungsrate ist eine der härtesten Währungen überhaupt. Dieses Ergebnis freut uns riesig. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ auf dem richtigen Weg sind“ sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing WIESENHOF.