Pressebericht

24.06.2021

WIESENHOF BLEIBT GOLD CLUB PARTNER

WIESENHOF BLEIBT GOLD CLUB PARTNER
WIESENHOF BLEIBT GOLD CLUB PARTNER

 

Die erfolgreiche Zusammenarbeit RASTA Vechtas mit WIESENHOF wird auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fortgeführt.

Rechterfeld/Vechta Juni 2021: WIESENHOF ist bereits seit der Saison 2018/19 offizieller Ernährungspartner der #alarmstufeorange. In der kommenden Saison wird WIESENHOF weiterhin auf der Brust der RASTA Spieler zu sehen sein. Hinzu kommt die Komplettbelegung der Banden und eine Präsenz auf dem Parket des RASTA-Domes. In der vergangenen Saison war besonders der „Expertentipp“ ein voller Erfolg. An jedem der 34 Spieltage gaben die RASTA-Spieler, der Trainer oder aber auch die Cheerleader der Marleys ihre Tipps ab. Verfolgen können alle Basketballbegeisterten diese Videos – auch in der kommenden Saison-  auf dem WIESENHOF Youtube oder Instagram Kanal (wiesenhof_official). Auf dem Instagram Kanal gibt es ebenfalls regelmäßig Einblicke hinter die Kulissen von RASTA.  Im Storyformat „WIESENHOF/RASTA Blockbuster“ erhalten die Fans Informationen zu ihren Spielern, die sie sonst wahrscheinlich nicht bekommen würden. „Gerade in der für RASTA sportlich herausfordernden Zeit möchten wir ein Zeichen setzen“, so Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing der PHW-Gruppe. „Regionales Engagement ist uns als heimatverbundenes und bodenständiges Familienunternehmen sehr wichtig und natürlich möchten wir uns auch weiterhin vor Ort als Arbeitgeber-Marke präsentieren. Die PHW-Gruppe ist ein großer Arbeitgeber der Region, der viele junge Menschen ausbildet.“ „Wir freuen uns sehr, dass WIESENHOF, trotz des Abstieges in die ProA, an unserer Seite bleibt und jetzt auch den Weg mit uns in die Saison 2021/22 geht“, bedankt sich Stefan Niemeyer für das Engagement des Rechterfelder Unternehmens. „Genau diese Unterstützung brauchen wir, um die Herausforderungen, die die nächste Zeit mit sich bringt, angehen zu können“.

Die PHW-Gruppe: Anbieter hochwertiger Proteine

Das Kerngeschäft der PHW-Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld (Niedersachsen) ist die Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten unter der Marke WIESENHOF. 2018 wurde das weitere Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen und im September 2020 die neue Marke Green Legend eingeführt. Das Besondere an Green Legend: Bei jedem Produkt wird zu 100% auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet – also kein Ei und keine Milch sowie kein Milchzucker (Laktose). Die Green Legend Produkte sind rein pflanzlicher Genuss, aber bei vollem Geschmack des Fleisch-Originals. Langfristig will sich das niedersächsische Familienunternehmen als Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten positionieren und vermeintlich konkurrierende Geschäftsfelder nebeneinander entwickeln. Neben diesen beiden Geschäftsfeldern gibt es noch das Geschäftsfeld Gesundheit. Die PHW-Gruppe, die aus mehr als 35 Tochterunternehmen beseht, beschäftigt europaweit rund 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Gesamtumsatz von 2,704 Mrd. Euro.   

 

Weitere Themen

Archiv

Sie finden alle News-Beiträge und Videos in in unserem News-Achiv! Viel Spaß beim Durchstöbern!

Mehr erfahren
Wissenswertes

In unserem Glossar finden Sie wissenswerte Fakten von A-Z rund um die Geflügelhaltung!

Mehr erfahren
Kontakt Presse

Bei Pressefragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

Mehr erfahren
Häufige Fragen

Sie haben noch Fragen?
In unserem FAQ stehen wir Ihnen Rede und Antwort!

 

Mehr erfahren