19.08.2022
WIESENHOF ist die Aufsteigermarke Nr. 1 in der Kategorie Lebensmittel
Die Kunden haben gewählt: In der Kategorie Lebensmittel hat WIESENHOF den ersten Platz bei der Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden belegt. Das ergab eine aktuelle Studie* des Marktforschungsinstituts YouGov, im Auftrag der Wirtschaftszeitung Handelsblatt**. Rund eine Million Kunden wurden mittels einer Onlinebefragung im Zeitraum eines Jahres – von Mitte 2021 bis Mitte 2022 – befragt, ob sie eine Marke, die sie kaufen, ihren Freunden oder Bekannten weiterempfehlen würden.
„Wir sind stolz, dass so viele unserer Kunden uns als Marke weiterempfehlen würden. Das zeigt, dass unsere WIESENHOF-Produkte sehr gut bei Verbrauchern ankommen und auf ganzer Linie mit ihrem Geschmack überzeugen. Nicht umsonst ist WIESENHOF Deutschlands Geflügelmarke Nummer eins“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei der PHW-Gruppe.
WIESENHOF garantiert 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht. Das Unternehmen arbeitet mit rund 1.000 Partnerlandwirten zusammen, die das Geflügel für die teilnehmenden Partner nach den Kriterien der Initiative Tierwohl (ITW; Haltungsstufe 2) aufziehen. Neben dem ITW-Logo auf den Verpackungen findet sich auch das Label des Vereins für Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG). Gemäß dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ sind bei WIESENHOF alle Stationen des Herstellungsprozesses – von der Elterntierhaltung über die Brütereien, die Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung bis hin zu den Futtermühlen – komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen angesiedelt.
(*Quelle: YouGov Brandindex Entwicklung Weiterempfehlung Handelsblatt August 2022)
(**Ausgabe Handelsblatt vom Mittwoch, 17. August 2022, Nr. 158)