09.10.2024
Zwei neue WIESENHOF Wurst-Spezialitäten Finesse trifft auf Delikatesse: Geflügel-Braten mit Pfefferkruste und Hähnchen Hauchschnitt

Rechterfeld, im Oktober 2024. Genuss der auf der Zunge zergeht: Ab 1. Dezember präsentiert Deutschlands Geflügelmarke Nummer 1 die beiden Neukreationen Geflügel-Braten mit Pfefferkruste und Hähnchen Hauchschnitt. Beim Geflügel-Braten sind zartes, saftiges Puten- und Hähnchenfleisch ummantelt von einer würzig-scharfen Pfefferkruste. Diese leckere Kombination garantiert herzhaften Braten-Geschmack und bringt diesen passend zur kalten Jahreszeit aufs Brot oder Brötchen. Hingegen punktet der Hähnchen Hauchschnitt durch sein mildes Raucharoma, das besonders durch die ganz fein geschnitten Hähnchenbrust-Scheiben zur Geltung kommt. Ohne viel Schnickschnack – hier überzeugt der leckere, leichte Geschmack. Gerade bei der jungen, weiblichen Zielgruppe ist Hauchschnitt beliebt. Dieses Produktmerkmal wird daher im Namen und auf der Verpackung optisch hervorgehoben. Wie grundsätzlich alle WIESENHOF-Produkte bestehen auch die bei den neuen Wurst-Spezialitäten aus 100 Prozent Geflügel aus Deutschland und werden mit dem Logo der Initiative Tierwohl ausgeliefert (nur bei den teilnehmenden Handelspartnern). „Die Nachfrage nach mageren, gepökelten Produkten steigt kontinuierlich – egal ob kräftig-herzhaft oder fein geschnitten. Der Markt ist in diesem Segment recht dynamisch und wir bieten für jeden Geschmack etwas an. Bereits unser Hähnchen Grillbraten erfreut sich großer Beliebtheit, so dass der Absatz im ersten Halbjahr +39% über dem Vorjahres-Zeitraum liegt*. Mit unseren beiden Neuheiten präsentieren wir zwei Aufschnitt-Produkte, die perfekt für jedes Frühstück oder die Brotzeit am Abend passen. Zudem gehören beide Neuprodukte zum diesjährigen Promotion-Sortiment und werden mit einem Highlight eingeführt: Vom 1. Dezember bis 28. Februar 2025 verlosen wir auf allen Geflügelwurst-Aufschnittprodukten VIP-Tickets inklusive Hospitality und einem Meet&Greet für Heimspiele der DFB Frauen-Nationalmannschaft“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe. Seit August ist das niedersächsische Familienunternehmen Partner der DFB-Frauen und wird im Rahmen der Partnerschaft neben ernährungsphysiologischen Tipps zur gesunden Ernährung verschiedene on- und offline Aktionen durchführen, damit möglichst viele Verbraucher und Fans die zweimaligen Weltmeisterinnen live erleben können.
* Quelle: Circana Geflügelwurst, LEH ohne Hard-Discount, 1. HJ 2023 vs. 1 HJ 2024.
Weitere Informationen zur PHW-Gruppe und zum WIESENHOF-Sortiment finden Sie unter www.phw-gruppe.de und www.wiesenhof.de.